Sonntag, 29.04.2012 DJK Watzerath – SG Üdersdorf 3:1

Tore: 1-0 (27.) Michael Backes, 2-0 (58.), 3-0 (72.) Andreas Cremer, 3-1 (79.) Oliver Thul

Zum vorletzten Heimspiel der Saison war die SG Üdersdorf zu Gast. Nach vielen Niederlagen und Unentschieden konnten wir endlich nochmal einen Sieg gegen diesen Gegner einfahren. Im defensiven Bereich konnten wir an diesem Tag überzeugen; der Gegner hatte keine wirklichen Chancen außer dem 3-1. In der Offensive ließen wir zu viele Chancen liegen und erschwerten uns damit natürlich unser eigenes Spiel. Alex musste leider pausieren, doch Jochen vertrat ihn bestens. Das Spiel begann eigentlich gut für uns: Nach einem Handspiel zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, trotz wütender Proteste. Ob das Handspiel Absicht war oder nicht, war sicherlich schwer zu deuten. Den anschließenden Elfmeter verschoss Michael Backes. Wir ließen uns trotzdem nicht aus dem Spiel bringen und hatten mit Karl die nächste große Chance zur Führung, als er knapp verzog. Mitte der ersten Hälfte dann der Führungstreffer: Nachdem Waldi letzte Woche aus rund 25 Metern traf, versuchte es Michael Backes aus rund 30 Metern: Der Freistoß schlug genau im Winkel ein. Mit diesem Paukenschlag ging es schließlich auch in die Pause. Üdersdorf kam hoch motiviert aus der Halbzeit raus, doch nach schönem Zuspiel verwandelte Andreas Cremer eiskalt. Eine Viertelstunde später erhöhte er mit einem schönen Treffer auf 3-0. Üdersdorf konnte durch ihren besten Mann noch den Ehrentreffer erzielen, der gleichzeitig den Endstand herstellte.
Fazit: Der Sieg war absolut verdient und Üdersdorf zeigte sich genau wie Nohn letzte Woche als fairer Verlierer.(mb)