Sonntag, 22.04.2012 DJK Watzerath II – SG Prümer Land 3:3.

Am Sonntag luden wir zum Derbytanz im Ehmet. Die Prümer reisten mit einer 2:1 Niederlage gegen Esch an und wollten genauso wie wir nach unserer 3:2 Schlappe am vergangenen Wochenende wieder punkten. Wir starteten deutlich besser in die Partie als zuletzt und konnten diesmal auch in Führung gehen: nach 15 Minuten wurde Daniel durch die Gasse geschickt und legte für Didi ab, der sein zweites Saisontor erzielen konnte. Wir erspielten uns weiter Chancen, jedoch fehlte uns der letzte Wille ein wenig. In der 27. Spielminute hatte Albert bei einem Abstoß Pech, da dieser am Fuß des Prümer Stürmers landete und er in der Folge nach abgefälschtem Schuss den Ausgleich erzielen konnte. Kurz darauf wurde das Spiel dann aufgrund von Hagelschauer vom Schiri für 5 Minuten unterbrochen. In diesen 5 Minuten schworen wir uns nochmals uns auf unsere spielerische Stärke zu konzentrieren. Prompt nach Wiederanpfiff konnte Daniel nur mit einem Foul im gegnerischen 16er gestoppt werden, worauf den fälligen Elfmeter Nerres aber leider verschoss. Angestachelt von seinem Fehler gelang es Nerres allerdings kurze Zeit später den Spielaufbau der Prümer so vehement zu stören, dass er den Ball gewann und abschließen konnte. Den Schuss konnte der Prümer Torwart nicht festhalten und Sergej stand in allerbester Torjägermanier dort wo ein Stürmer zu stehen hat, um das Leder über die Linie zu drücken. Nach dem Seitenwechsel konnte Michael Schmitz nach Freistoß von Albert auf 3:1 erhöhen (49.). Nun schalteten wir ein paar Gänge zurück. Ein paar zu viel, wie sich herausstellte, denn die Prümer wollten das Ergebnis noch nicht unterschreiben. In der 66. Minute köpfte der eingewechselte Thomas Trenzen einen Eckball zum 3:2 Anschlusstreffer. Wir mühten uns bei Kontermöglichkeiten, hatten aber kein Glück mehr, im Gegenteil: in der 90. Minute kassierten wir nach einem Abstimmungsfehler sogar noch das 3:3.
Fazit: Diesmal hat uns die Konzentration am Schluss gefehlt.(mab)