Sonntag, 10.04.2011 SG Birresborn – DJK Watzerath 2:5

m Auswärtsspiel in Mürlenbach konnten wir gegen unseren Konkurrenten aus Birresborn Boden gut machen. Es war ein verdienter 5:2 Auswärtssieg. Bei besten Wetterverhältnissen mussten wir auf dem kleinen und mittelmäßigen Rasenplatz kurzfristig umstellen, da Alex verletzt ausschied und Patrick einen gesunden Schlaf hatte. Martin rückte für ihn in die Startelf. Birresborn erwischte den besseren Start in die Partie, kam jedoch nicht zu nennenswerten Chancen. Alle drei Treffer, die innerhalb einer Viertelstunde fielen, waren das Ergebnis schöner und schneller Kombinationen. Was uns in dieser Saison so oft Punkte gekostet hat, funktionierte an diesem Tage tadellos, nämlich die Chancenverwertung. Aus 5 guten Möglichkeiten erzielten wir 3 schöne Tore. Birresborn gab sich nicht geschlagen und rannte immer wieder an, jedoch war meist am 16er Schluss. Zwei Mal konnte der Gegner zwar verkürzen, jedoch war der Sieg nie in Gefahr, weil wir immer wieder nachlegten. Piero und Joe krönten Ihre Leistungen mit zwei weiteren Treffern. Auch Christian konnte sich auszeichnen, indem er einen Elfmeter toll parierte. Insgesamt war es ein gutes und faires Spiel mit dem verdienten Ausgang für uns. 

Fazit: Tolle Leistung und drei wichtige Punkte für unseren Tabellenstand und die Stimmung.(mb)