Sonntag, 08.05.2011 SC Bleialf II – DJK Watzerath II 2:4

Bleialf, gefühlte 48°kein Wind, die Frisur sitzt. Soviel zu den Spielbedingungen. Zum Spiel:

Nachdem für uns der Druck durch den vorerst gelaufenen Meisterschaftskampf (wie viele dachten) weg war, spielten wir in Bleialf auf, wie lange nicht.

Von Anfang an wussten wir mit Spielwitz zu überzeugen und unsere Offensive konnte sich den Ball zuspielen wie sie wollte. Dies zeugte allerdings auch von enormem Laufeinsatz, was alle anderen nicht zuletzt aufgrund der schwierigen Bedingungen (siehe Wetterangabe und dem braunen Feld auf dem wir spielen durften) schwer beeindruckte.

Nach einer gespielten Viertelstunde stand es nach Toren von Nerres, Lukas und Didi bereits 3:0, was die Bleialfer ebenso ein wenig überraschte, hatten sie sich doch auf weniger Einsatz unsererseits eingestellt. Wer jetzt denkt, dass wir dieses Spiel nun aufgrund bestmöglicher Ausgangssituation souverän, ohne Gefahr und vielleicht auch zu null bestreiten könnten, der hat wahrscheinlich dieses Jahr noch kein Spiel der 2. gesehen. Nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung hieß es wiedermal Elfmeter gegen uns. Diesmal durfte sich Andreas Pauls in die „Elfmeterverursacherhighscoreliste“ eintragen. Der an diesem Tag wieder einmal glänzend aufgelegte Christopher Franzen konnte den Schützen trotz all seiner psychischen Kniffe nicht am Tor vom Punkt hindern. In der Folge wollte der Schiedsrichter dem Spiel noch ein wenig Farbe verleihen und zückte in froher Lucky Luke Manier (schneller als sein Schatten) ein paar lustige Ereigniskarten, die allerdings nicht jeder verstehen konnte.

In der 2. Hälfte ein ausgeglichenes Bild. Bleialf mühte sich jedoch und gütig wie wir in dieser Saison nun mal sind, schenkten wir ihnen einen weiteren Treffer, das Anschlusstor zum 3:2. Postwenden war es aber wieder Nerres der seinen Doppelpack noch zuschnüren wollte. Kommentar von Holger zum Tor: „Meeensch wat wor ich fruh als dou dat viert Tor jemach has.“

Fazit: Für Herzpatienten sollten in Zukunft Warnhinweise ausgestellt werden, bevor sie sich ein Spiel von uns anschauen, da zuviel Gutmütigkeit auf Dauer nicht gesund sein kann.