Samstag, 30.04.11 DJK Watzerath – SC Bleialf 2:0

Zum Derby am Samstagabend bei besten äußeren Bedingungen trafen wir auf unsere Freunde aus Bleialf. Man nehme es vorweg: Es war ein tolles und faires Derby auf gutem Niveau mit einem schönen Ausgang für uns. Sowohl Bleialf, als auch wir mussten auf ein paar Verletzte verzichten, Alex und Pete fehlten uns und Andi Bormann reihte sich in der Halbzeit hinzu. Waldi konnte nach 7 Wochen und Bako nach fast 5 Wochen Pause wieder eingreifen. Bleialfs schwerster Ausfall war sicherlich Christoph Lenz. Zum Spiel: Beide Mannschaften begannen das Spiel mit hohem Tempo und boten frischen Offensivfussball. Es war ein sehr ansehnliches Derby, weil beide Seiten guten Kombinationsfussball zeigten. Andreas Cremer, der heute eines seiner besten Spiele machte, konnte das 1-0 mustergültig vorbereiten. Bleialf hatte in der ersten Hälfte gute Möglichkeiten, doch kam der letzte Ball oft zu ungenau. Zudem hätte man einen Elfmeter bekommen müssen, wobei der Bleialfer Stürmer nach einer Berührung mit unserem Torwart zunächst versuchte sich auf den Beinen zu halten und wenig später dann doch fiel. Da fehlte dann die Cleverniss eines Stürmers, das Geschenk anzunehmen. Die Führung zur Pause war trotzdem verdient,weil wir die klareren Chancen hatten. Die beste davon ließ Karl aus ca. 3,27m liegen, als er den Umfang des Balles zu groß einschätzte und über den Ball trat (das Tor war leer). In Hälfte zwei wurde der Sieg erst zum Ende des Spiels hin klargemacht, als Konni im Nachschuss traf. Wir bevorzugten es, das Spiel spannend zu halten, indem wir dem Torhüter mehrfach die Möglichkeit gaben, sich auszuzeichnen. Die Abwehr leistete indes gute Arbeit, eine richtige Torchance hatte der Gegner in Hälfte zwei nicht mehr. 

Fazit: Endlich nochmal zu null und endlich der Vierte Sieg für 2011.(mb)