Sa 30.04.2011 DJK Watzerath II – SG Pronsfeld/Lü III 2:2

Am Samstag luden wir zum Derbytanz im Ehmet ein. Es ging im Spiel um alles oder nichts. Folglich waren wir auch bis in die Haarspitzen motiviert, denn Pronsfeld war mit einem Punkt Vorsprung auf uns und Zweiter der Kreisliga D2. Das Spiel ging munter los und wir konnten uns erste Feldvorteile sichern.

Nach 4 Minuten war es dann so weit und Migo konnte den ersten Treffer der Partie markieren.

Lediglich 10 Minuten später kam es jedoch zu einer unglücklichen Situation in unserem 16er: Nach dem Alibert den Pronsfelder Stürmer am Schuss hindern wollte, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Das 1:1 für Pronsfeld war, betrachtet man das Spiel, eher schmeichelhaft.

Nach der Pause erhöhten wir den Druck immer mehr, konnten allerdings aus besten Chancen nichts ernten. So war es dann auch ein wirklich spektakuläres Tor, andere würden sagen Sonntagsschuss, dem Lukas gelang um den alten Abstand wiederherzustellen. Aus 24 Metern nahm er den Ball volley, sodass dieser unhaltbar unterhalb der Latte einschlug.

Infolge dessen das alte Bild: beste Chancen, keine Tore. Dies nutzten die Gäste nun um den Druck zu erhöhen und schnürten uns immer mehr in unserer Hälfte ein, wobei sie sich dabei keine ernsthafte Torchance erspielen konnten. Wir dagegen konnten immer wieder gefährliche Konter fahren, die wir aber wieder einmal nicht nutzen wollten. Und so kam es wie es kommen musste: hast du kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu. Nach einem hohen langen Ball standen 2 (!) Spieler der SG Pronsfeld auf der Torauslinie im Abseits, wobei einer den Ball auch noch mit der Hand annehmen durfte, was der Schiedsrichter allerdings aus gutem Willen nicht einsehen wollte und so konnten die Pronsfelder den glücklichen Ausgleichstreffer erzielen und kamen so zum relativ unverdienten Punkt.