Kreisliga D – 22.Spieltag 03.05.2013 20:00

DJK Watzerath II– SG Lambergtsberg III 1:1

Dieser Spielbericht ist unserem Stubbibaron Herri gewidmet.
Nachholspiel gegen Lamberstberg, Freitag Abend, bestes Wetter, gute Voraussetzungen nach dem desaströsen 1:4 gegen die Schleider Reserve.
Wir starteten die Partie frohen Mutes, die drei Punkte zu Hause zu behalten. Mit leichten Feldvorteilen und einer hundertprozentigen Chance nach 10 gespielten Minuten von Martin nach wunderschöner Flanke von Christian, die leider nicht genutzt wurde, bestimmten wir weitestgehend den Spielfluß. Es folgten keine nennenswerten Chancen mehr, wobei wir weiterhin auf den Führungstreffer drückten.
Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: wir machten das Spiel, aber Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.
Dann in der 53. Minute spielte Andy Bormann nach erfolgreichem Pressing einen langen Ball auf Martin, der alleine auf den Torwart zulief und zur 1:0 Führung einschob.
5 Minuten später jedoch hatte Lambertsberg die passende Antwort parat und konnte nach einer Flanke den Ausgleich zum 1:1 köpfen.
Daraufhin bot sich den Zuschauern ein Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten, wobei Lambertsberg jeweils zu den gefährlicheren Situationen kam.
Lediglich in den letzten Minuten konnten wir nochmals gefährlichen Druck aufbauen, wobei allerdings nichts Zählbares heraussprang.

Fazit: Alles in allem ein gerechtes Remis. Die Einstellung stimmte nach den letzten Wochen weitestgehend wieder. Jetzt gilt es, gegen Weinsheim noch entschlossener nachzulegen. Das Potenzial ist da, entscheidend ist nur die Einstellung und der Wille (mab)