Kreisliga A – 15.Spieltag 25.11.2012 14:45

DJK Watzerath – SG Lambertsberg 1:4

Im ersten Heimspiel der Rückrunde unterlagen wir der SG Lambertsberg verdient mit 1-4 und zeigten über weite Strecken des Spiels eine schwache Leistung. Zu Beginn des Spiels war der Gast aus Lambertsberg die bessere Mannschaft und wir luden den Gegner mehrfach zu Torchancen ein. Eine davon konnten die Gäste zur Führung nutzen als eine Flanke den gegnerischen Stürmer fand, der aus rund 6 Metern nur den Fuß hinhalten musste. Wie so oft kamen wir danach besser ins Spiel, stellten für einige Zeit unsere Defensivprobleme ab und kamen zu ersten Torchancen. Andi Cremer konnte auf Zuspiel von Karl den Ausgleich erzielen. Bis zur Pause war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem Seitenwechsel waren wir dann zunächst die bessere Mannschaft und konnten mehr Druck auf den Gegner ausüben. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß erzielte der Gast dann die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung, leider mal wieder aufgrund gütiger Mithilfe unsererseits. Leider brachte dieses Tor unsere Reihen total aus dem Konzept und es lief nichts mehr zusammen. Bei uns fehlte das nötige Zweikampfverhalten und die Laufbereitschaft, die Fehlpassqoute war viel zu hoch und auch die Raumaufteilung stimmte über weite Strecken der 90 Minuten nicht, sodass wir keinen konstruktiven Spielaufbau zustande bekamen. Nach einem Freistoß wurde ein Klärungsversuch zum unhaltbaren Eigentor und die Niederlage nahm ihren Lauf. Das 1-4 Endergebnis war dann sinnbildlich für diesen Tag, als Dirk zweimal gut parieren konnte und der dritte Schuss den Weg in unser Tor fand. Vor den zahlreichen Zuschauern zeigten wir eine insgesamt enttäuschende Vorstellung, gegen einen Gegner, der nicht übermächtig war, jedoch die Fehler ausnutzte. Chancenlos war an diesem Tage Dirk, der eine weitere gute Gelegenheit zu Nichte machen konnte und so eine höhere Niederlage verhinderte. Zu allem Überfluß sah Waldi kurz vor Schluss dann noch die rote Karte.

Fazit: Eine unnötige Niederlage die wir uns selbst zuzuschreiben haben.(mb)