27.04.14 SG Lambertsberg – DJK Watzerath II 1:5

Am Sonntag waren wir zu Gast bei der dritten Mannschaft aus Lambertsberg.  Unser Ziel ist es weiterhin, die Saison ungeschlagen als Meister zu beenden, daher zählte auch in Plütscheid nichts anderes als 3 Punkte. Der Gegner begann das Spiel personell bedingt sogar nur mit 7 statt 9 Spielern. Wir mussten verletzungsbedingt auf Jochen und Michi verzichten. Andreas Pauls und Markus Holz waren ebenfalls verhindert.  Roman konnte uns aber aus der ersten Mannschaft unterstützen. Holger begann sein erstes Saisonspiel in der Startelf. Wir begannen recht unsicher und trafen auf ein Abwehrbollwerk. Doch leider konnte Lambertsberg bereits in der 8. Minute nach einem langen Abschlag und mehreren Fehlern und Missverständnissen das 1:0 in Unterzahl erzielen. Wir ließen uns davon jedoch kaum beeindrucken und spielten weiter offensiv nach vorne und versuchten Torchancen zu erarbeiten. Ein ums andere Mal gelangten wir gefährlich vor das gegnerische Tor, jedoch fehlte es an der Genauigkeit und Konzentration im Abschluss. Besonders hervorhebe n muss man aber allerdings auch den bärenstarken Keeper der SG, der über die gesamte Spielzeit mit klasse Paraden glänzte und eine mögliche höhere Niederlage verhinderte. In der 20. Minute konnte Roman dann den Ausgleich erzielen.  In der 41. Minute erhöhte wiederrum Roman und drehte die Partie auf 2:1. Noch vor der Halbzeit konnten wir durch Daniel Valentin auf 3:1 erhöhen sodass die Partie nun fast entschieden schien. Lambertsberg wurde zwischenzeitlich verstärkt und spielte nun mit 8 Spielern.  Eine glückliche erste Halbzeit, in der wir ein sehr schlechtes Spiel zeigten, jedoch trotzdem Tore erzielen konnten. In Halbzeit zwei zeigten wir dann ein anderes Spiel. Es gab jetzt nur noch eine Fahrtrichtung und die ging in Richtung Tor der SG L/W/P.  Roman scheiterte dreimal am rechten Außenpfosten bis Christian dann in der 72. Minute nach schöner Flanke das 4:1 per Kopf erzielen konnte. Kurz darauf durfte Didi, der erstmals wieder auf der Bank zur Verfügung stand und kurz zuvor eingewechselt worden war, seine gute Leistung an diesem Tag mit dem 5:1 krönen.  Weitere Großchancen ließen wir jedoch aus bzw. wurden vom Torwart der SG klasse pariert, sodass  der Endstand beim 5:1 blieb. Ein höheres Ergebnis wäre aufgrund der schwachen ersten Halbzeit auch nicht verdient gewesen.  Leider mussten wir frühzeitig auf Marco verzichten, der wegen einer Zerrung verletzt ausgewechselt werden musste. Am Sonntag heißt der Gegner SG Auel und auch hier heißt das Ziel ganz klar die 3 Punkte in Watzerath zu behalten, auch wenn die Personaldecke dünner wird. (jk)